Diddi Meyer

u.a. 5 nach 8
Share:

Info

  • Geburtsname: Diddi Meyer
  • Geburtstag: 25, Dez 1992
Social:

Biografie

Bereits in seiner Jugend begann er an verschiedenen Theaterproduktionen mitzuwirken.
Aktuell studiert er Theater-/Medienwissenschaft & Soziologie an der Friedrich-Alexander-
Universität Erlangen-Nürnberg. Darüber hinaus nahm er an einem Auslandssemester an der
Concordia University Montreal, Kanada im Theatre-/ Film-/ Musicdepartment teil, war als
Regieassistent am Gostner Hoftheater Nürnberg tätig, sowie als Autor, Regieassistent und
Regisseur verschiedener Kurzfi lme (ua. Kreuzweise, Die Frau des Nachbarn zu H.).
Der von ihm geschriebene Kurzfi lm Mordsmäßig gewann den ersten Preis des 28. Mittelfränkischen
Jugendfi lmfestivals und war für das Bayerische Kinder- & Jugenfi lmfestival 2016 nominiert.