Die Prüfung - Journalismus (2) (2020)

Thriller |

Story

Stephanie Gross ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit als Reporterin aktiv. Bereits in der Schule hat sie für die Schülerzeitung geschrieben. Nun wird sie zufällig Zeugin eines Gesprächs zwischen Scott und Viktor, was sie veranlasst, eigene Recherchen anzustellen. Dabei stösst sie auf Details über den Täter und steht nun vor einer schweren Entscheidung: Soll sie Scott helfen oder die Chance nutzen, eine grosse Story zu schreiben?

Pressestimmen

„Die Handlung in der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Einbindung der Schlüsselszenen aus Teil 1. Das Spiel mit den Blickwinkeln ist gut umgesetzt und die beiden Journalistinnen überzeugen in ihren Rollen.“
-MeinOhrenkino

Auch der zweite Teil der Prüfung ist spannend und intensiv umgesetzt. Als Hörer erlebt man die Geschichte noch einmal, allerdings aus einer völlig anderen Perspektive. So wird die eine oder andere offene Frage aus Teil eins zwar geklärt, verrät jedoch immer noch nichts über den Secret-Killer und hält den Hörer so gebannt vor den Abspielgeräten.
-Traumwelt Hörspiel

Share:

Trailer & Videos

Die Prüfung Trailer

Thriller